Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf regennasser Straße Kontrolle verloren: Kollision auf B28 bei Betzingen

Unfall
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Foto: Stefan Puchner

REUTLINGEN-BETZINGEN. Wohl ohne größere Blessuren haben die Beteiligten einen Autounfall am späten Montagabend auf der B28 überstanden. Ein 73-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes kurz vor 23 Uhr die rechte Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen. Dabei verlor er zwischen den Anschlussstellen Zentrum und Betzingen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen den Kia einer 57-Jährigen, der auf der linken Spur unterwegs war.

Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin in die Leitplanken. Sowohl die Kia-Lenkerin als auch ihr 82 Jahre alter Mitfahrer, die augenscheinlich unverletzt blieben, wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 8.000 Euro. (pol)