Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auf der B27 in die Leitplanken gekracht

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

PLIEZHAUSEN. Auf rund 34.000 Euro beziffert die Polizei den Gesamtschaden, der am Donnerstagnachmittag bei der Kollision eines VW Golf mit den Leitplanken der B 27 entstanden ist. Ein 27-Jähriger war mit dem Pkw gegen 14.20 Uhr von der B 464 auf die B 27 in Richtung Stuttgart aufgefahren und hatte seinen Angaben zufolge zum Überholen eines vorausfahrenden Wagens angesetzt.

Beim Beschleunigten verlor der Fahrer bei den schlechten Wetterverhältnissen die Herrschaft über sein Fahrzeug, das daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanken krachte. In der Folge drehte sich der Golf und kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Vorsorglich wurde der 27-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der total beschädigte VW musste abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten rückte auch die Straßenmeisterei an die Unfallstelle aus. Die rechte Fahrspur war für zirka eine Stunde gesperrt. (pol)