Logo
Aktuell Polizeimeldung

Am Steuer eingeschlafen: 21-Jähriger kommt auf B27 von Fahrbahn ab

Foto: dpa
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Übermüdung dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich in der Nacht zum Donnerstag auf der B27 ereignet hat. Ein 21-Jähriger war kurz vor Mitternacht mit einem Ford Fiesta auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Kirchentellinsfurt mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte er mit zwei Verkehrszeichen und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der junge Mann blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit etwa 8.000 Euro beziffert. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Die B 27 musste für die Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.