Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierter Autofahrer knallt in die Leitplanke

Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte hat ein Verkehrsunfall geführt, den ein 51-Jähriger am Dienstagabend auf der L 385 zwischen Mössingen und Öschingen verursacht hat.

Der nicht angeschnallte Fahrer wurde schwer verletzt.
Der nicht angeschnallte Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Jürgen Meyer
Der nicht angeschnallte Fahrer wurde schwer verletzt.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Der Mann war gegen 20.30 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Verlängerung des Heerweges von Mössingen in Richtung Öschingen unterwegs, als er unmittelbar vor der Einmündung in den Nordring in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen großen Wegweiser prallte. Anschließend querte sein Wagen die L 385 und krachte frontal in Leitplanken. Dabei verkeilte sich sein Ford so in den Schutzplanken, dass die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken musste um die Leitplanken zu durchtrennen, damit der nicht angegurtete und schwerverletzte Fahrer aus dem Auto befreit werden konnte. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, dürfte seine erhebliche Alkoholisierung unfallursächlich gewesen sein. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille.

Der Ford verkeilte sich in den Leitplanken.
Der Ford verkeilte sich in den Leitplanken. Foto: Jürgen Meyer
Der Ford verkeilte sich in den Leitplanken.
Foto: Jürgen Meyer

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo ihm zudem eine Blutprobe entnommen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (pol)