Logo
Aktuell Polizeimeldung

85-Jähriger stürzt in Gomaringen von Traktor-Anhänger und verletzt sich schwer

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

GOMARINGEN. Schwere Verletzungen hat ein 85-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag in Gomaringen erlitten, nachdem er während der Fahrt von einem landwirtschaftlichen Anhänger gestürzt ist, teilte die Polizei. Ein 18-Jähriger befuhr die Lindenstraße mit einem Traktor der Marke Lamborghini, an welchem der landwirtschaftliche Anhänger angehängt war. Beim Linksabbiegen in die Straße »In der Stelle« stürzte sein 85-jähriger Mitfahrer, welcher sich verbotenerweise und ungesichert auf dem Anhänger befunden hatte, von diesem herunter und zog sich hierbei Kopf- und Gesichtsverletzungen zu.

Der Senior musste aufgrund seiner stark blutenden Verletzungen durch den verständigten Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht werden. Die auf dem Anhänger transportierten Obstfässer waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht ausreichend gesichert, weswegen entsprechende Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet wurden. Der Polizeiposten Gomaringen ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Verstößen gegen die rechtlichen Vorgaben der Ladungssicherung. (pol)