Logo
Aktuell Polizeimeldung

85-Jähriger baut in Kirchentellinsfurt Unfall mit mehreren Verletzten

Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Folgen eines missglückten Einparkmanövers am Montagnachmittag in der Dorfstraße.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Ein 85-jähriger Senior war mit seiner Mercedes E-Klasse auf der leicht abschüssigen Dorfstraße unterwegs und wollte auf einen Parkplatz entgegen der Fahrtrichtung einparken. Dabei kam er versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal, wodurch sein Mercedes stark beschleunigte, über die Parkplatzbegrenzung hinaus und zwischen einem Baum und einer Hausfassade hindurch schoss.

Danach rammte er zunächst die Auslagen eines Obsthändlers, bevor er eine 57-jährige Fußgängerin und eine 32-jährige Mutter mit ihrem 1 jährigen Kleinkind auf einem Dreirad erfasste. Anschließend kollidierte er mit großer Wucht mit einem geparkten Renault Kangoo und schob diesen auf einen weiteren, abgestellten Peugeot auf, der durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls nach hinten geschoben wurde.

Erst nach einer Strecke von etwa 20 Metern kam der Mercedes an einem Hauseck an der Einmündung der Hofstraße zum Stehen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 57-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Die Mutter und ihr Kleinkind erlitten nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (pol)