Logo
Aktuell Polizeimeldung

84-jähriger Radfahrer nach Radunfall in Kilchberg in einer Klinik gestorben

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

TÜBINGEN-KILCHBERG. Der 84 -jährige Radfahrer, der am Gründonnerstag bei einem Verkehrsunfall in Kilchberg schwer verletzt wurde, ist in der Nacht von Karfreitag auf Samstag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

Am Donnerstag stand gegen 14.20 Uhr ein Sattelzug auf einem Verbindungsweg zwischen der Lescherstraße und der Tessinstraße. Als der 57 Jahre alte Lkw-Lenker mit dem Gespann losfuhr, kam es zur Kollision mit dem 84-jährigen Radfahrer, der in diesem Moment rechts an dem Laster vorbeifuhr. Der Rentner wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 57-Jährige musste von einem Notfallseelsorger betreut werden. (pol/GEA)