Logo
Aktuell Polizeiemldung

75-Jähriger missachtet Vorfahrt uns verwechselt Gas und Bremse

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Hexham-Allee und Max-Planck-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Der 75-jährige Fahrzeuglenker eines Pkw Nissan missachtete die Vorfahrt einer 23-Jährigen Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw Renault. Hierbei kollidierte er zuerst halbseitig mit dem Fahrzeug und verwechselte dazu noch das Brems- mit dem Gaspedal, weshalb er den Pkw Renault komplett über die Fahrbahn schob.

Die Fahrzeuglenkerin des Pkw Renault wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt muss von einem Gesamtschaden von ca. 16.000,- Euro ausgegangen werden. (pol)