Logo
Aktuell Polizeimeldung

63-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Münsingen schwer verletzt

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

MÜNSINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Rietheim erlitten. Der 63-Jährige befuhr mit seinem Zweirad der Marke Kymco gegen 18.20 Uhr die Sonnenhaldenstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Straße In der Lise wollte er einem von rechts kommenden Pkw die Vorfahrt gewähren. Hierzu bremste er seinen Roller ab, geriet auf dem auf der Fahrbahn befindlichen Rollsplit ins Rutschen und stürzte. Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen war es nicht gekommen. Der 63-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Roller war Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden. (pol)