Logo
Aktuell Polizeimeldung

61-Jähriger wird in Ödenwaldstetten von Kutsche mitgeschleift

Rettungshubschrauber über Flugplatz
Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv
Der Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/Archiv

HOHENSTEIN-ÖDENWALDSTETTEN. Schwere Verletzungen hat am Donnerstagnachmittag ein 61-Jähriger erlitten, als er von einer Pferdekutsche mitgeschleift worden ist. Der Mann war nach derzeitigem Kenntnisstand mit einem Helfer gegen 14.40 Uhr im Kreuzbergweg damit beschäftigt, zwei Pferde vor seine Kutsche zu spannen.

Dabei rissen sich die Tiere mitsamt dem Gefährt los, wobei der 61-Jährige mehrere Meter mitgeschleift wurde. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Das Gespann hatte noch den Zaun einer Koppel durchbrochen und war dort schließlich eingefangen worden. (pol)