Logo
Aktuell Polizeimeldung

58-Jährige in Reutlingen bedroht und beraubt

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Eine 58-Jährige ist am Mittwochabend in Reutlingen Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Die Fußgängerin lief gegen 20.15 Uhr durch den Volkspark und wollte in Richtung Aaraustraße, als sie von einem unbekannten männlichen Täter von hinten zu Boden gedrückt wurde. Anschließend bedrohte der Mann die 58-Jährige mit einem noch unbekannten Gegenstand und forderte deren Bargeld.

Nachdem die Frau ihre Geldbörse an den Angreifer ausgehändigt hatte, flüchtete dieser in Richtung Pomologie. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief bislang erfolglos. Der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, auffallend schlank und hat ein sehr schmales Gesicht. Bekleidet war er mit einem hellgrauen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Hose. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, oder denen im Volkspark eine verdächtige Person aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 07121/942-3333 zu melden. (pol)