Logo
Aktuell Polizeimeldung

29-Jähriger greift Polizisten in Engstingen an und randaliert im Rettungswagen

Polizei
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder

ENGSTINGEN. Das Polizeirevier Pfullingen ermittelt derzeit gegen einen 29-Jährigen, nachdem dieser in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Vielzahl von Straftaten begangen hat. Der aggressive Mann sollte zunächst gegen 3.50 Uhr im Bereich einer Engstinger Diskothek in der Siemensstraße durch eine Krankenwagenbesatzung medizinisch behandelt werden, was dieser jedoch vehement ablehnte, so die Polizei. 

Als die hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, griff sie der 29-Jährige direkt an. Hierbei verletzte er einen der Beamten durch einen Faustschlag, woraufhin er trotz erheblichen Widerstands in Gewahrsam genommen und im Rettungswagen fixiert wurde. Während des darauffolgenden Transports in eine nahegelegene Klinik beschädigte er im Rettungswagen eine Krankenliege. In der Klinik spuckte der Mann nach den eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte sowohl diese als auch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes durchgehend mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Aufgrund seines Zustands musste der 29-Jährige später in der Klinik verbleiben. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren aufgrund der durch ihn begangenen Straftaten. Der leicht verletzte Beamte konnte seinen Dienst weiter fortsetzen. (pol)