Logo
Aktuell Polizeimeldung

21-Jähriger in Tübingen mit Messer bedroht

Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild
Foto: dpa

TÜBINGEN. Einen unter Alkohol und mutmaßlich auch unter Drogeneinfluss stehenden 38-Jährigen hat die Polizei am Sonntagabend in Gewahrsam genommen. Der Mann war gegen 20.45 Uhr in einem Imbisslokal in der Karlstraße durch sein aggressives Verhalten aufgefallen und hatte mit einem vor dem Lokal sitzenden, 21-jährigen Gast einen Streit angefangen. In dessen Verlauf soll er ein in unmittelbarer Nähe hinter einem Stromkasten offenbar deponiertes Küchenmesser hervorgeholt und versucht haben, damit auf den 21-Jährigen loszugehen. Dieser konnte ausweichen und blieb unverletzt. Ein Mitarbeiter des Lokals nahm dem 38-Jährigen das Messer ab.

Gemeinsam mit dem 21-Jährigen konnte der Aggressor zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Vor Ort und auch später auf dem Polizeirevier beleidigte der renitente Verdächtige die Beamten fortwährend. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. (pol)