Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger rast bei der Kreuzeiche gegen Baum: Drei Schwerverletzte

Unfall-Warndreieck
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Samstagnacht kam es gegen 23.30 Uhr an der Kreuzeiche zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem VW Polo die abschüssige Straße am Stadion »An der Kreuzeiche« in stadtauswärtiger Richtung.

Nach ersten Ermittlungen war der 19-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem dieser zuerst gegen ein Verkehrszeichen gestoßen war, prallte das Fahrzeug mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen 40 cm starken Baum, welcher entwurzelt wurde.

Das Fahrzeug kam jedoch noch nicht zum Stillstand. Es prallte wenige Meter weiter gegen einen weiteren Baum, von dem der VW wieder zurück auf die Fahrbahn abgewiesen wurde. Dort kam der Pkw dann auf dem Dach zum Liegen. Die Wucht der Einschläge war so stark, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in Kliniken verbracht werden. Der wirtschaftliche Totalschaden am Pkw VW Polo wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. (pol)