Logo
Aktuell Polizeimeldung

19-Jähriger fährt in Reutlingen ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Führerschein
Ein Führerschein und ein Autoschlüssel liegen auf einem Fahrzeugschein. Foto: Marius Becker/dpa/Symbolbild
Ein Führerschein und ein Autoschlüssel liegen auf einem Fahrzeugschein. Foto: Marius Becker/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehend ist am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer in Reutlingen unterwegs gewesen. Eine Polizeistreife hielt den Renault des 19-Jährigen kurz vor 14.30 Uhr in der Bantlinstraße an, da sich sein Beifahrer nicht angegurtet hatte.

Bei einer Überprüfung des Fahrers ergab sich laut Polizei der Verdacht, dass dieser Drogen eingenommen hatte. Ein Test verlief positiv, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Weiterhin stellte sich heraus, dass ihm seine Fahrerlaubnis nach einem Verkehrsunfall im Oktober vergangenen Jahres entzogen worden war. (pol)