Logo
Aktuell Polizeimeldung

15-Jähriger flüchtet bei Mössingen mit dem Auto vor der Polizei

Polizeiwagen
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild).
Foto: Carsten Rehder

MÖSSINGEN/BODELSHAUSEN. Ein 15-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Montag versucht, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Kurz vor drei Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen mit überhöhter Geschwindigkeit durch Belsen fahrenden Hyundai anhalten, berichtet die Polizei. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen, beschleunigte und fuhr in Richtung Bad Sebastiansweiler weiter. Er setzte seine Flucht über schneebedeckte Feldwege nach Bodelshausen und durch das dortige Ortsgebiet fort. Dort konnte der Wagen schließlich angehalten werden.

Zuvor hatte der Fahrer noch ein Stück zurückgesetzt und dabei einen geparkten Pkw gestreift. Am Steuer des Hyundai saß ein 15-jähriger Jugendlicher, auf dem Beifahrersitz befand sich ein weiterer Minderjähriger. Beide wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Wie sich herausstellte, hatte der 15-Jährige, der nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen muss, den Wagen eines Angehörigen in Gebrauch genommen. (pol)