Logo
Aktuell Polizeimeldung

12-Jährige in Mössingen sexuell belästigt - Mann festgenommen

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

TÜBINGEN. Polizeibeamte des Polizeireviers Tübingen haben am Freitagabend einen 42-jährigen Mann in Tübingen festgenommen, nachdem dieser zuvor am Bahnhof Mössingen ein 12-jähriges Mädchen sexuell belästigt hatte. Gegen 20.05 Uhr sprach der 42-Jährige das Mädchen an und beleidigte sie im Bereich der Eisenbahnstraße mit nicht zitierfähigen Ausdrücken während er in angezogenem Zustand sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm.

Aufgrund der durch das Mädchen abgegebenen Personenbeschreibung konnte der polizeibekannte 42-jährige etwa eine Stunde später in der Tübinger Innenstadt angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Er wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen. (pol)