Logo
Aktuell Polizeimeldung

10.000 Euro Schaden bei Autounfall in Eningen

Unfall
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«. Foto: Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall«.
Foto: Seeger/dpa

ENINGEN. Eine kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Mittwochmittag in Eningen an der Einmündung Schwanenstraße/Hauptstraße ereignet hat. Ein 49-Jähriger war gegen 12.30 Uhr mit seinem VW Passat auf der Schwanenstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Hauptstraße einbiegen. An der Einmündung hielt er zunächst an, übersah aber beim Losfahren einen von links kommenden und bevorrechtigten Opel Adam. Dessen 49 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Die Opel-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Ihr Wagen war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)