Logo
Aktuell Polizeimeldung

1.500 Euro Schaden nach Motorradsturz bei Münsingen

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration

MÜNSINGEN. Ein Motorradfahrer musste am Mittwochabend nach dem Sturz von seiner Maschine in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das teilt die Polizei mit. Der 24-Jährige war gegen 18.30 Uhr in einer Motorradgruppe auf der B465 von Seeburg herkommend in Richtung Münsingen unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve kurz vor der Abzweigung der K 6703 nach Rietheim scherte der junge Mann mit seiner Suzuki aus, um einen Pkw zu überholen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahranfänger noch in der Rechtskurve geradeaus und kam nach links von der Straße ab. Auf einem anliegenden Parkplatz überschlug sich der Biker mit seinem Zweirad und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. An dem Motorrad war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro entstanden. (pol)