Aktuell Gesundheit

Werbung für Alkohol verführt Jugendliche zum Rauschtrinken

Hamburg (dpa) - Die Alkoholwerbung im Fernsehen verführt Kinder und Jugendliche nach einer Studie von Kieler Wissenschaftlern zum Rauschtrinken. Das häufige Sehen von TV-Werbespots erhöhe das Risiko des sogenannten Komasaufens bis zu vier Mal, teilte die DAK-Gesundheit in Hamburg mit.

Schnäpse in einer Berliner Kneipe. Experten haben herausgefunden, dass das häufige Sehen von TV-Werbespots das Risiko des sog
Schnäpse in einer Berliner Kneipe. Experten haben herausgefunden, dass das häufige Sehen von TV-Werbespots das Risiko des sogenannten Komasaufens bei Jugendlichen bis zu vier Mal erhöht. Foto: Tim Brakemeier
Schnäpse in einer Berliner Kneipe. Experten haben herausgefunden, dass das häufige Sehen von TV-Werbespots das Risiko des sogenannten Komasaufens bei Jugendlichen bis zu vier Mal erhöht. Foto: Tim Brakemeier

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.