Logo
Aktuell Aktivismus

Pfullinger Petition zum Erhalt der Bäckerei in den Rathausarkaden

Schlechte Stimmung im Rathaus? Nach Ansicht von Stadtrat Gert Klaiber sind viele Mitarbeiter unzufrieden, eine hohe Personalfluk
Schlechte Stimmung im Rathaus? Nach Ansicht von Stadtrat Gert Klaiber sind viele Mitarbeiter unzufrieden, eine hohe Personalfluktuation sei die Folge.
Schlechte Stimmung im Rathaus? Nach Ansicht von Stadtrat Gert Klaiber sind viele Mitarbeiter unzufrieden, eine hohe Personalfluktuation sei die Folge.

PFULLINGEN. Die Unterstützung ist groß: Stattliche 1.700 Unterschriften hat die Initiative zum Erhalt der Bäckerei in den Pfullinger Rathausarkaden für ihre Petition schon gesammelt. Übereicht werden diese am Freitag, 9. Juli, um 12 Uhr bei den Arkaden an den künftigen Bürgermeister Stefan Wörner im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Martin Fink. Eventuell werden auch Mitglieder des Gemeinderats dabei sein, teilen die Verantwortlichen mit, die die Bürger dazu aufrufen, das Anliegen weiterhin mit Unterschriften zu unterstützen.

Die Listen liegen in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften in der Innenstadt aus, das wird auch nach der Übergabe noch eine Zeit lang so bleiben. Jede Unterschrift werde weitergereicht, versichern die Verantwortlichen. Ihr Ziel ist, dass die Rathausarkaden nicht – wie geplant – zu einem Bürgerbüro umgebaut werden, sondern weiterhin zur Belebung der Innenstadt genutzt werden.

Denkbar halten sie etwa auch ein Ratscafé mit Kleinkunstangebot. Die Liste kann auch online ausgedruckt, unterschrieben und an eine der angegebenen Kontaktpersonen geschickt werden. (GEA)

 

http://echte-pfullinger.de/buergerbuero-rathausarkaden/