Logo
Aktuell Polizeimeldung

Fahrer in Reutlingen missachtet Vorfahrt und verursacht Frontalkollission

Ein Warndreieck steht auf einer Straße
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger

REUTLINGEN. Die Missachtung des Vorrangs des Gegenverkehrs beim Linksabbiegen hat am Mittwochabend an der Abzweigung Donaustraße/B464 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall geführt. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 18.40 Uhr die Donaustraße von Rommelsbach in Richtung Altenburg. Beim Linksabbiegen zur Auffahrt B465 missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 3er BMW. Dessen 52-jähriger Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.

Verletzt wurde dabei niemand, weshalb der vorsorglich zur Unfallstelle georderte Rettungsdienst nicht zum Einsatz kommen musste. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Zur Unterstützung der Bergungsmaßnahmen und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)