Logo
Aktuell Fußball

Metzinger Marvin Pieringer wechselt zum FC Schalke

Nächster Karrieresprung für den 21-jährigen, ehemaligen Spieler des SSV Reutlingen.

Läuft in der kommenden Saison für Königsblau auf: Der Metzinger und frühere SSV-Spieler Marvin Pieringer.   FOTO: FC SCHALKE 04
Läuft in der kommenden Saison für Königsblau auf: Der Metzinger und frühere SSV-Spieler Marvin Pieringer. Foto: FC SCHALKE 04
Läuft in der kommenden Saison für Königsblau auf: Der Metzinger und frühere SSV-Spieler Marvin Pieringer.
Foto: FC SCHALKE 04

GELSENKIRCHEN. Metzingen, Reutlingen, Freiburg, Würzburg und nun Gelsenkirchen: Der Weg des früheren SSV-Spielers Marvin Pieringer geht weiter steil nach oben. Wie gestern offiziell vermeldet wurde, wechselt der 21 Jahre alte Metzinger zum FC Schalke 04. Die Knappen leihen den Angreifer zunächst für ein Jahr vom SC Freiburg aus. Gleichzeitig besitzt der Bundesliga-Absteiger eine Kaufoption für Pieringer, der bei seiner Leihe im letzten Halbjahr mit sechs erzielten Treffern für Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers auf sich aufmerksam machte.

»Für mich geht ein Traum in Erfüllung, ab sofort kann ich die Tage zählen, bis ich das erste Mal mit Schalke 04 in der Veltins-Arena spielen werden«, sagte der Angreifer bei seiner Vorstellung voller Vorfreude. Pieringer ist der siebte Neuzugang des traditionsreichen Revierclubs. Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder zeigte sich begeistert von der Neuverpflichtung: »Mit Marvin haben wir einen jungen, hungrigen Stürmer für uns gewinnen können, der darauf brennt, seine Leistung aus dem vergangenen Halbjahr zu bestätigen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat« Pieringer war in seiner Zeit bei Würzburg an einem Drittel aller Treffer direkt beteiligt. »Das zeigt, welches Potenzial in ihm steckt«, so Schröder. (GEA)

Sportdirektor Rouven Schröder und Neuzugang Marvin Pieringer bei der Spielervorstellung.   FOTO: FC SCHALKE 04
Sportdirektor Rouven Schröder und Neuzugang Marvin Pieringer bei der Spielervorstellung. Foto: FC SCHALKE 04
Sportdirektor Rouven Schröder und Neuzugang Marvin Pieringer bei der Spielervorstellung.
Foto: FC SCHALKE 04