Logo
Aktuell Fußball

Kicker-Sticker auch ohne Euro 2020

Ferrero lässt sich Pläne zur Europameisterschaft trotz Verschiebung wegen Corona-Pandemie nicht nehmen

Die EM dieses fällt aus, die Team-Sticker von Ferrero gibt’s aber trotzdem.  FOTO: WILD
Die EM dieses fällt aus, die Team-Sticker von Ferrero gibt’s aber trotzdem. FOTO: WILD
Die EM dieses fällt aus, die Team-Sticker von Ferrero gibt’s aber trotzdem. FOTO: WILD

REUTLINGEN. In diesem Sommer sollte die Fußball-Europameisterschaft erstmals in ihrer Geschichte in ganz Europa stattfinden. Zwölf Stadien in zwölf Ländern waren bereit, um die paneuropäische EM auszutragen. Es war angerichtet. Als deutsche Stadt war München vorgesehen. Doch das Coronavirus hat der Uefa und allen Fußballinteressierten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Turnier soll nun bekanntlich ein Jahr später stattfinden (11. Juni bis 11. Juli 2021).

Viele Fans dürften dieser Tage aber mit großer Verwunderung an den Süßwarenregalen in den Supermärkten vorbeigehen. Findet das Turnier nun doch in diesem Jahr statt? Die Antwort: Natürlich nicht! Ferrero wollte sich seine Pläne von der Corona-Pandemie aber nicht durchkreuzen lassen. In Duplo, Hanuta & Co. werden deshalb trotzdem die in Zusammenarbeit mit dem Kicker gestalteten DFB-Teamsticker und Sammelhefte für die EM 2020 verkauft.

Der italienische Süßwarenhersteller schreibt auf der Homepage: »Liebe Teamsticker-Fans, leider wurde die EM 2020 verschoben, aber unsere geplante Teamsticker Sammelaktion findet trotzdem statt. Viele unserer Aktionen haben zum Teil längere Vorlauf- und Planungszeiten und lassen sich daher auch nicht kurzfristig verändern. Aber wir sind auch der Meinung: Sammeln macht immer Spaß!«

Verwirrte Reaktionen

In den sozialen Medien gibt’s dennoch verwirrte Reaktionen von Supermarkt-Besuchern. »Kann bitte mal jemand (...) anrufen, dass die EM 2020 verschoben wurde«, bemerkt etwa ein Twitter-User. Man kann’s aber auch durchaus positiv sehen: Ein wenig Abwechslung schadet momentan ja ganz sicher nicht – auch wenn es nur ein paar Aufkleber sind. »Da das Ganze verschoben ist, sammelt jetzt keiner, und in 50 Jahren sind die Sticker als Pandemie-Ausgabe dann ein Vermögen wert«, mutmaßt ein anderer. (GEA)