Logo
Aktuell Olympia

Elena Burkard zieht nicht ins Olympia-Finale über 3000 Meter Hindernis ein

Leichtathletik: Olympia, 3000 m Hindernis, Frauen, Vorläufe im Olympiastadion. Elena Burkard (Mitte) aus Deutschland in Aktion. Foto: Kappeler/dpa
Leichtathletik: Olympia, 3000 m Hindernis, Frauen, Vorläufe im Olympiastadion. Elena Burkard (Mitte) aus Deutschland in Aktion.
Foto: Kappeler/dpa

TOKIO. Die deutsche Hindernisläuferin Elena Burkard ist nicht ins Finale der Olympischen Spiele in Tokio über 3000 Meter Hindernis gekommen. Das teilte die Deutsche Presse-Agentur nun mit. 

Burkard, die in Baiersbronn geboren ist und in Tübingen studiert hat, absolvierte ihren dritten von drei Vorläufen heute Nacht um 3.10 Uhr deutscher Zeit. Mit einer Zeit von 9 Minuten und 30,64 Sekunden musste sich Burkard jedoch mit dem sechsten Platz begnügen.

Auch die deutsche Hindernisläuferin Lea Meyer aus Löningen konnte das Finale nicht erreichen. Sie schied bereits im ersten Vorlauf als siebte mit einer Zeit von 9 Minuten und 33,00 Sekunden aus. 

Erste in Burkards Lauf wurde die Kenianerin Hyvin Kiyeng mit einer Zeit von 9 Minuten und 23,17 Sekunden. Zweite wurde die Slowenin Marusa Mismas (9:23,63 Minuten), den dritten Platz holte Mekides Abebe aus Äthopien (9:23,95 Minuten). 

Das Finale wird am Mittwoch, den 4. August, um 13 Uhr deutscher Zeit stattfinden. (GEA)