Logo
Aktuell Fußball

1. FC Köln schmeißt Reutlinger Denis Lapaczinski raus

Streitpunkt: Lapaczinski will sich nicht gegen Corona impfen lassen.

Denis Lapaczinski
Denis Lapaczinski. Foto: Juergen Langer
Denis Lapaczinski.
Foto: Juergen Langer

KÖLN/REUTLINGEN. Dass Marius Laux vor zwei Wochen überraschend seine Fußballerlaufbahn nach 386 Spielen für die Regionalliga-Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln beendete, hatte einen simplen Grund. Wie der Express berichtet, wird Laux ab sofort Team-Manager der Lizenzspielerabteilung. Der FC hat sich vom bisherigen Teammanager Denis Lapaczinski wegen dessen Weigerung, sich der Corona-Impfung zu unterziehen, getrennt.

Der Ex-Profi des SSV Reutlingen und Hertha BSC Berlin war freigestellt worden, seinerzeit war aber noch offen, ob Lapaczinski nach der vom Verein angeordneten Quarantäne auf seinen Arbeitsplatz zurückkehren würde. Nun ist die Trennung endgültig, Marius Laux übernimmt sofort. Die Voraussetzungen, die der langjährige Kapitän der Regionalliga-Mannschaft mitbringt, klingen vielversprechend. Laux verfügt über einen Master-Abschluss in Business Administration mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und ist Inhaber der Trainer B-Lizenz. (GEA)