Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen unterliegt im Torfestival

Rechtsaußen Britt van der Baan war mit sieben Treffern die erfolgreichste Metzingerin bei der Derby-Niederlage. Foto: Frank Pieth
Rechtsaußen Britt van der Baan war mit sieben Treffern die erfolgreichste Metzingerin bei der Derby-Niederlage.
Foto: Frank Pieth

METZINGEN. Die Metzinger Erstliga-Handballerinnen haben das Derby bei der Sport-Union Neckarsulm mit 35:39 (15:21) verloren. Dennoch bleibt das Team Tabellendritter.

Vor 703 Zuschauern in der Ballei-Sporthalle war die Abwehr der große Schwachpunkt des Teams von Trainerin Edina Rott. Allein die überragende Spanierin Irene Espinola Perez setzte den Ball gleich 17/3 Mal ins Netz des Metzinger Tores. Nach 23 Minuten lag die TuS bereits mit 10:17 zurück, kämpfte sich nach Umstellungen und mit einer offensiveren Verteidigung auf 26:27 heran (46.). Zur Wende reichte es aber nicht.

In der Schlussphase setzte sich Neckarsulm nach einigen vergebenen Chancen der Pink Ladies entscheidend ab. Für die TuS war es eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Rennen um einen Europapokal-Platz. Erfolgreichste Metzinger Werferinnen waren Rechtsaußen Britt van der Baan (7/5), Lena Degenhardt und die nach der Corona-Zwangspause ihr Comeback feiernde Silje Brons Petersen, die beide jeweils sechs Mal trafen. (GEA)