Logo
Aktuell Fussball

Wie SSV-Torwart Jurkovic seinen Patzer erklärt

Ein schwerer Torwartfehler von Milan Jurkovic hat Fußball-Oberligist SSV Reutlingen zum Saison-Auftakt gegen den TSV Ilshofen (1:1) beinahe auf die Verliererstraße gebracht. Gegenüber dem GEA erklärt der SSV-Torwart seinen Patzer.

SSV-Torwart Milan Jurkovic. Foto: Joachim Baur
SSV-Torwart Milan Jurkovic.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Das Gegentor in der 25. Minute schockte die Fans des SSV Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche. Nach einem weiten Pass von Ilshofens  Spielertrainer Ralf Kettemann klärte Milan Jurkovic den Ball - eigentlich. Der SSV-Keeper blieb danach unverständlicherweise stehen, anstatt den Rückweg in sein Tor anzutreten. Die Quittung: Lukas Lindner erkannte die Situation und war mit einem Heber erfolgreich.

 

»Ich war kurz im Schlaraffenland«, sagte Jurkovic nach dem Spiel. Er wollte eigentlich wie immer mitspielen, erklärte der SSV-Torwart, der dachte, die Situation sei geklärt. »Das sieht natürlich scheiße aus. Das darf mir nicht passieren.« Umso erleichterter war Jurkovic, dass sein unnötiger Ausflug aus dem Tor wenigstens nicht zu einer Niederlage geführt hat: »Dankeschön an die Jungs! Sie haben super gekämpft und den Punkt noch geholt.«

Im Video äußern sich neben Jurkovic noch Kapitän Pierre Eiberger, Torschütze Dominic Sessa und Teodor Rus zum Spiel gegen Ilshofen. (GEA)