Logo
Aktuell Fußball

1:1 – SSV verschenkt zwei Punkte

Erste Halbzeit pfui, zweite Hälfte hui – der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen präsentierte sich zum Saisonauftakt gegen den TSV Ilshofen mit zwei verschiedenen Gesichtern. Am Ende verschenkte der SSV beim 1:1 (0:1) zwei Punkte.

Erzielte das Ausgleichstor für den SSV Reutlingen: Dominic Sessa (links).   FOTO: BAUR
Erzielte das Ausgleichstor für den SSV Reutlingen: Dominic Sessa (links). FOTO: BAUR
Erzielte das Ausgleichstor für den SSV Reutlingen: Dominic Sessa (links). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir haben die erste Halbzeit komplett verpennt. Wir hatten kein Zugriff aufs Spiel und auf unsere Gegenspieler«, kommentierte Reutlingens Kapitän Pierre Eiberger die Leistung im ersten Durchgang. »Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist«, sagte SSV-Keeper Milan Jurkovic. »In der ersten Hälfte waren wir zu behäbig im Spielaufbau. In den zweiten 45 Minuten haben wir uns unglaublich viele Chancen herausgespielt«, ließ Trainer Teodor Rus das Geschehen vor 1 103 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion Revue passieren.

Lukas Lindner brachte Aufsteiger Ilshofen in der 25. Minute nach einem Patzer von Keeper Jurkovic in Führung. Dominic Sessa markierte in der 83. Minute nach einer Kombination über Denis Lübke und Onesi Kuengienda das Ausgleichstor. Sessa (55. Minute) traf zudem nach einer Flanke des in der zweiten Halbzeit überragenden Tom Schiffel die Latte. Marcel Avdic (60.) scheiterte mit einem Handelfmeter an Ilshofens Torhüter Jonas Wieszt.

Sein nächstes Pflichtspiel bestreitet der SSV Reutlingen am Mittwoch, 15. August (17.45 Uhr), in der zweiten WFV-Pokalrunde beim Landesliga-Aufsteiger SSC Tübingen. (GEA)