Logo
Aktuell Fußball

Wer steht beim SSV Reutlingen im Tor?

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer gastieren am Samstag (14 Uhr) beim FV Ravensburg. Die Frage lautet: Wer steht beim SSV im Tor?

Ob SSV-Torhüer Xaver Pendinger in Ravensburg spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.   FOTO: BAUR
Ob SSV-Torhüer Xaver Pendinger in Ravensburg spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. FOTO: BAUR
Ob SSV-Torhüer Xaver Pendinger in Ravensburg spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der vom SV Oberachern gekommene Xaver Pendinger und Enrico Piu bilden beim SSV seit Beginn dieser Saison das Torhüter-Duo. In den ersten sieben Spielen hütete Pendinger das Gehäuse, am Mittwoch beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart II verletzte er sich und wurde in der Halbzeit ausgewechselt. »Ich habe eine sehr starke Prellung im Oberschenkel und immer noch Schmerzen«, sagte der 25-Jährige am Freitag dem GEA auf Anfrage.

»Das rechne ich Xaver hoch an, dass er in der Halbzeit gegen den VfB signalisiert hat, dass er nicht weiterspielen kann«, erklärte SSV-Trainer Maik Schütt. Piu machte im zweiten Durchgang gegen Stuttgart einen sicheren Eindruck. »Wir haben zwei gute Torhüter«, glaubt Schütt, dass der Kreuzeiche-Club auf dieser Position gut aufgestellt ist. (GEA)