Logo
Aktuell Fußball

Tim Schwaiger wechselt vom SSV Reutlingen zum 1. CfR Pforzheim

Tim Schwaiger wird nach einem Tor von seinen Teamkollegen beim SSV bejubelt.
Tim Schwaiger wird nach einem Tor von seinen Teamkollegen beim SSV bejubelt. Foto: Jo Baur
Tim Schwaiger wird nach einem Tor von seinen Teamkollegen beim SSV bejubelt.
Foto: Jo Baur

REUTLINGEN. Tim Schwaiger wird den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen im kommenden Sommer verlassen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldmann kehrt nach dem Ende seiner Vertragslaufzeit ablösefrei zum Oberligarivalen 1. CfR Pforzheim zurück, von wo der Linksfuß zu Beginn der Saison 2018/19 bereits ein erstes Mal zum SSV gewechselt war. »Ich kann bestätigen, dass Tim Schwaiger den SSV zum Saisonende leider verlassen wird«, sagt der SSV-Vorsitzende Karsten Amann auf GEA-Anfrage. »Aus Verantwortung für den Verein müssen wir mit den Mitteln arbeiten, die wir haben. Wir waren im Gespräch mit Tim Schwaiger, konnten ihm aber kein neues Angebot unterbreiten.«

Schwaiger kam im Januar 2020 vom Regionalligisten VfB Stuttgart II. In Reutlingen gehört er zu den Leistungsträgern. Im bisherigen Saisonverlauf kam er 19 Mal zum Einsatz, erzielte als viertbester SSV-Goalgetter vier Treffer selbst und bereitete zusätzlich in Liga und Pokal weitere zwölf Tore vor. (GEA)