Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen zieht mit großer Mühe in die zweite Runde des WFV-Pokals ein

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat sich beim 6:3 (3:2)-Sieg im WFV-Pokal gegen den drei Spielklassen tiefer spielenden SV Zimmern II enorm schwer getan.

ZIMMERN. Mit großer Mühe hat Fußball-Oberligist SSV Reutlingen die zweite Runde des WFV-Pokals erreicht. Beim 6:3 (3:2)-Sieg bei der zweiten Mannschaft des SV Zimmern, die in der Bezirksliga spielt, leistete sich der SSV viele Fehler. Die Konsequenz waren zwei Rückstände (5. und 30. Minute), die Reutlingens Stürmer Onesi Kuengienda (11. und 34. Minute) jeweils ausglich. Marcel Schmitt (35.) schoss den SSV erstmals in Führung.

Aber auch in der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SSV nicht besser und kassierte prompt den Ausgleich (47.), ehe Innenverteidiger Marvin Jäger (54.) und der eingewechselte Mittelstürmer Willie Sauerborn mit einem Doppelschlag (60. und 63.) Reutlingen eine Runde weiter brachten. »Der Sieg war das einzig positive an diesem Spiel«, fasste SSV-Trainer Maik Schütt zusammen. »Ich hoffe, die Spieler sind jetzt wachgerüttelt worden.« Am Samstag (14 Uhr) beginnt für den SSV die Saison in der Oberliga mit einem Heimspiel gegen den SV Oberachern. (GEA)