Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen wirft die TSG Balingen aus dem WFV-Pokal

Großer Jubel beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Das Team von Trainer Maik Schütt gewann in der 3. Runde des WFV-Pokals gegen den Regionalligisten TSG Balingen mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung.

Jubel beim SSV Reutlingen nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale.
Jubel bei den SSV-Fußballern nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale. FOTO: BAUR
Jubel bei den SSV-Fußballern nach dem Einzug ins Pokal-Achtelfinale. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Zum Helden des Tages avancierte Armin Zukic. Der schussstarke Linksfuß kam in der 57. Minute für den verletzten Samuel Mayer aufs Feld. Und erzielte beide Tore für Reutlingen. In der 74. Minute war er mit einem Schuss aus spitzem Winkel erfolgreich, in der 112. Minute mit einem Freistoß aus 25 Metern, bei dem Balingens Keeper Marcel Binanzer keine gute Figur abgab. Balingen kam in der Nachspielzeit durch Alexej Storm zum 1:1-Ausgleichstor. »Diese Leistung gibt uns Motivation für die Punkterunde«, jubelte SSV-Kapitän Pierre Eiberger. »Wir haben es richtig gut gemacht.« Trainer Maik Schütt urteilte: »Wir wurden getragen von der Stimmung und haben verdient gewonnen.«

Die Wermutstropfen im SSV-Freudenbecher: Samuel Mayer und Marvin Jäger mussten verletzt ausgewechselt werden. Zudem kamen lediglich 750 Zuschauer ins Kreuzeiche-Stadion. Die SSV hatte mit einer vierstelligen Besucherzahl gerechnet. »Wir hatten mehr Fans aus Balingen erwartet«, sagte der SSV-Fußball-Vorsitzende Karsten Amann. (GEA)