Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verpflichtet Innenverteidiger

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat Innenverteidiger Lukas Preuß verpflichtet. Der 19-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Neu beim SSV Reutlingen 05 Innenverteidiger Lukas Preuß.
Neu an der Kreuzeiche: Innenverteidiger Lukas Preuß. Foto: SSV Reutlingen
Neu an der Kreuzeiche: Innenverteidiger Lukas Preuß.
Foto: SSV Reutlingen

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen gab gestern die Verpflichtung von Lukas Preuß bekannt. Der 19 Jahre junge Bruder des Reutlinger Offensivspielers Jonas Preuß hat einen Vertrag für eine Spielzeit unterschrieben. »Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl beim SSV«, sagt der angehende Student. »Lukas hat eine sehr gute Ausbildung beim VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern genossen. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar«, urteilt der Sportliche Leiter Danijel Baric über den Neuen. Lukas Preuß spielte bislang für den TSV Jesingen, VfL Kirchheim, von 2015 bis 2020 für den VfB Stuttgart und zuletzt für die Bundesliga-U 19 des 1. FC Kaiserslautern. (GEA)