Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen verlängert Verträge von Kapitän Eiberger und Stellvertreter Lübke

Mit Kapitän Pierre Eiberger und Stellvertreter Denis Lübke bleiben zwei Urgesteine dem SSV Reutlingen erhalten.

Beim SSV Reutlingen Antreiber auf und neben dem Platz: Pierre Eiberger.
Pierre Eiberger ist der Kapitän des SSV Reutlingen. Foto: JoBaur
Pierre Eiberger ist der Kapitän des SSV Reutlingen.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat die Verträge von Kapitän Pierre Eiberger und seinem Stellvertreter Denis Lübke um eine weitere Spielzeit verlängert. Eiberger geht damit in seine dreizehnte Saison als Spieler der ersten Mannschaft. Seine Anfänge beim SSV hatte Eiberger in der U17. Mit über 300 Spielen im Trikot des SSV ist Eiberger nicht nur der dienstälteste Spieler im Kader, sondern auch eine Identifikationsfigur geworden.

Der defensive Mittelfeldspieler gehörte auch zum Team, das 2015 den WFV-Pokal gewann. Im Finale traf Eiberger zum zwischenzeitlichen 1:0. In diesem Jahr stand der 30-Jährige 17-Mal auf dem Platz und konnte ein Tor erzielen. Sein persönlich größtes Highlight war sein sehenswerter Treffer im Oktober 2020 gegen die SGV Freiberg, der zum Tor des Monats in der Oberliga Baden-Württemberg gewählt wurde. 

Defensiv-Allrounder Denis Lübke (rotes Trikot) vom SSV Reutlngen.
Defensiv-Allrounder Denis Lübke (rotes Trikot) vom SSV Reutlngen. Foto: JoBaur
Defensiv-Allrounder Denis Lübke (rotes Trikot) vom SSV Reutlngen.
Foto: JoBaur

Fast genauso lang im Team der Reutlinger ist Außenverteidiger Denis Lübke. Seit der Spielzeit 2011/2012 schnürt sich der vielseitig einsetzbare Defensivspieler die Schuhe an der Kreuzeiche. In dieser Saison überzeugte Lübke auch im zentralen Mittelfeld und als Innenverteidiger. Insgesamt stand er 15-Mal auf dem Feld und bereitete drei Tore vor, hinzu kommen vier Einsätze im WFV-Pokal.

Der 29-Jährige gewann ebenfalls den WFV-Pokal und ist seit Jahren fester Bestandteil des Mannschaftsrates. »In den letzten Tagen haben Maik Schütt, Christian Grießer und ich viele, intensive und gute Gespräche miteinander und mit den Spielern geführt. Unsere Rahmenbedingungen sind nicht einfach, und umso mehr freuen wir uns, dass mit Pierre und Denis zwei Führungsspieler vorangehen und ihre Verträge verlängert haben.«, so der SSV-Vorsitzende Dr. Karsten Amann. (pm)