Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verlängert mit drei Leistungsträgern

Kapitän Pierre Eiberger, Marvin Jäger und Denis Lübke bleiben dem Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen auch über das Saisonende hinaus erhalten.

Hofft auf einen baldigen Neustart der Oberliga: Pierre Eiberger, der Kapitän des SSV Reutlingen.   FOTO: BAUR
Bleibt dem SSV Reutlingen treu: Pierre Eiberger, der Kapitän des SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Bleibt dem SSV Reutlingen treu: Pierre Eiberger, der Kapitän des SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Noch ist völlig ungewiss, wann der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga fortgesetzt werden kann und unter welchen Bedingungen. Doch während der Ball coronabedingt zwangsweise ruht, wird hinter den Kulissen des Kreuzeiche-clubs weiter gearbeitet. So macht man sich beim SSV Reutlingen derzeit daran, die Weichen für die kommende Spielzeit zu stellen.

Mit der Vertragsverlängerung von Co-Trainer Philipp Reitter sowie der Führungsspieler Pierre Eiberger, Marvin Jäger und Denis Lübke hat die sportliche Führung des Kreuzeicheclubs jetzt weitere wichtige Bausteine für die Mannschaft. Bereits im Dezember hatte der Verein den Vertrag mit Chef-Trainer Maik Schütt um zwei Jahre bis Sommer 2023 verlängert. Zudem haben die Spieler Enrico Piu, Luca Wöhrle und Nils Staiger einen Vertrag für die kommende Saison. Mit weiteren Spielern laufen aktuell Gespräche.

Trainer Maik Schütt »glücklich und zufrieden«

Sportlicher Leiter Danijel Baric und Cheftrainer Maik Schütt erklärten dazu: »Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir uns mit Pierre, Marvin, Denis und unserem Co-Trainer Philipp einigen konnten - die Vertragsverlängerungen sind ein Zeichen dafür, dass wir beim SSV auf Kontinuität setzen.«

Auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten komme der Verein nicht drum herum, sich für die Zukunft aufzustellen: »Die aktuelle Planungsunsicherheit durch die Corona-Pandemie stellt den Verein vor enorme Herausforderungen. Dennoch war es uns sehr wichtig, frühzeitig in die Gespräche mit unseren Spielern zu gehen, um ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison aufstellen zu können«, so der SSV-Vorsitzende Dr. Karsten Amann. (GEA)