REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen Fußball startet im Rahmen der Lehrveranstaltung »Marktforschung und Consulting« an der European Business School (ESB) ein Marktforschungs-Projekt. Kern des Projektes ist eine Befragung von Menschen im Kreis Reutlingen zu Bekanntheit und Image des SSV. Initiiert wurde die Befragung vom neu gegründeten Beirat des Vereins. Planung, Umsetzung und Auswertung übernehmen Bachelor-Studenten der ESB unter Leitung von Professor Dr. Gerd Nufer.
Im Rahmen des Projektes werden die Teilnehmer zum SSV Reutlingen Fußball befragt. Mit Hilfe der erhobenen Daten soll herausgefunden werden, welche Bekanntheit und welches Image der Verein in der Reutlinger Bevölkerung besitzt. Dieser Status Quo dient später dazu, die Vereinsarbeit in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Sponsoring zu verbessern. Für die Befragung haben die Studenten der ESB einen Fragebogen entwickelt, der online verfügbar ist.
Link zur Befragung: bit.ly/20esb-ssv