Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Gorgoglione kommt, Meixner bleibt

Dem Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen ist ein Transfer-Coup geglückt: Vom Liga-Rivalen FSV 08 Bietigheim-Bissingen kommt Riccardo Gorgoglione. Youngster Luca Meixner hat seinen Vertrag beim SSV verlängert.

Riccardo Gorgoglione (links) im Duell mit Tim Schwaiger.
Der künftige Reutlinger Riccardo Gorgoglione (links) im Duell mit dem Noch-SSVler Tim Schwaiger. Foto: VEREIN
Der künftige Reutlinger Riccardo Gorgoglione (links) im Duell mit dem Noch-SSVler Tim Schwaiger.
Foto: VEREIN

REUTLINGEN. Es geht Schlag auf Schlag bei der Kaderplanung des SSV Reutlingen für die neue Saison. Nach den Verpflichtungen von Arbnor Nuraj, Kevin Founes, Marvin Jäger und Aaron Leyhr machen die Nullfünfer in dieser Woche das halbe Dutzend voll und verpflichten Riccardo Gorgoglione und Luca Meixner für die neue Saison.

Mit Riccardo Gorgoglione kommt ein erfahrener Spieler mit der Empfehlung von über 200 Oberliga-Partien an die Kreuzeiche. Der beidfüßige 29-Jährige verstärkt das offensive Mittelfeld der 05er. »Riccardo ist ein schneller, abschlussstarker Spieler mit hoher Handlungsschnelligkeit. Menschlich hat es sofort gepasst und er legt großen Wert auf die in unserem Leitbild verankerten Werte«, sagt der Sportliche Leiter Christian Grießer. »Ich wollte schon immer mal für einen Traditionsverein wie den SSV Reutlingen mit seinen überragenden Fans spielen. Ich setze alles daran, den Anhängern in der neuen Saison einen attraktiven und erfolgreichen Fußball zu bieten«, kommentiert Gorgoglione seinen Wechsel an die Kreuzeiche.

Mit Luca Meixner bleibt ein echter Reutlinger an der Kreuzeiche und geht in seine neunte Saison beim SSV. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldmann stieß vor Beginn dieser Runde zum Oberliga-Team der Nullfünfer. Nach einer schweren Verletzung in der Hinrunde (Abriss des Syndesmosebandes) kämpfte er sich in den Kader zurück und gehört mit bisher 15 Einsätzen im baden-württembergischen Oberhaus zu den Stammkräften. (GEA)