Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen gewinnt Testspiel beim 1. FC Frickenhausen mit 4:0

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen gewinnt ein Testspiel beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen mit 4:0. Zwei Tore steuert Youngster Luca Meixner bei.

Der zweifache Torschütze Luca Meixner (links) im Zweikampf mit dem Ex-Pfullinger und Ex-SSVler Markus Wagner.
Der zweifache Torschütze Luca Meixner (links) im Zweikampf mit dem Ex-Pfullinger und Ex-SSVler Markus Wagner. FOTO: BAUR
Der zweifache Torschütze Luca Meixner (links) im Zweikampf mit dem Ex-Pfullinger und Ex-SSVler Markus Wagner. FOTO: BAUR

FRICKENHAUSEN. Drittes Testspiel, dritter Zu-Null-Sieg – Fußball-Oberligist SSV Reutlingen gewann gestern Abend beim Landesligisten 1. FC Frickenhausen mit 4:0 (2:0). Zuvor hatten sich die Schützlinge von Trainer Maik Schütt in Vorbereitungsspielen beim Landesligisten TSV Deizisau mit 5:0 und beim Bezirksligisten TuS Metzingen mit 3:0 durchgesetzt. »Das war ein guter Test«, lobte Schütt seine Schützlinge. Seine Elf habe »eine gute Raumaufteilung« gehabt und »bei Ballbesitz immer wieder Lösungen gefunden«. Zudem eroberte sein Team viele Bälle. »Das Haar in der Suppe war wieder einmal die Chancenverwertung«, stellte der Coach fest.

Jonas Preuß brachte den Kreuzeiche-Club in der 15. Minute in Führung. Frickenhausens Keeper Denis Grgic – der Ex-Reutlinger war in seinem besten Spiel für den SSV beim WFV-Pokal-Endspiel-Triumph 2015 gegen den FV Ravensburg ein bärenstarker Rückhalt – ließ einen Distanzschuss von Pierre Eiberger nach vorne abprallen. Jonas Preuß war zur Stelle und hämmerte den Ball unter die Latte. Apropos Eiberger: Der Kapitän feierte gestern seinen 30. Geburtstag. Das 2:0 in der 38. Minute ging auf das Konto von Luca Meixner. »Frederik Schumann hat mir super aufgelegt, ich musste den Ball nur noch reinschieben«, beschrieb der 19-Jährige diesen Treffer. Das 3:0 (51. Minute) ging auf das Konto von Samuel Mayer, der von Armin Zukic in Szene gesetzt wurde und Grgic mit einem Linksschuss überraschte. Den vierten Treffer markierte erneut Meixner, der eine Vorarbeit von Zukic veredelte.

Meixner, der als D-Jugendlicher vom TSV Sondelfingen zum SSV kam und in der zurückliegenden Spielzeit Kapitän der Oberliga-A-Junioren war, hat im Kampf um Einsatzminuten ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. »Mein Ziel in der bevorstehenden Runde ist, möglichst viel Spielpraxis mitzunehmen«, sagt der in Stuttgart Bauingenieurwesen studierende Meixner. »Luca hat gute Bewegungen gehabt und die Bälle gut verteilt«, zollte Schütt dem auf der Achter-Position agierenden Mittelfeldmann ein Kompliment. Meixner vergab eine weitere gute Gelegenheit, ebenso wie Marvin Jäger, Jovan Djermanovic, Zukic und Noah Ganaus. Zudem traf Eiberger die Latte. (GEA)

SSV REUTLINGEN STARTET MIT DREI AUSWÄRTSSPIELEN

Drei Freitagabend-Spiele in der Vorrunde: Bei den Stuttgarter Kickers, gegen Backnang und in Göppingen

Beim digitalen Staffeltag der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg wurden gestern Abend die Termine festgezurrt. »Bis Freitag sind allerdings noch Nachjustierungen möglich«, betont Danijel Baric, der Sportliche Leiter des SSV Reutlingen, dass es sich noch nicht um einen amtlichen Spielplan handelt. Der Kreuzeiche-Club bestreitet in der Hinrunde drei Freitagabend-Spiele – bei den Stuttgarter Kickers, gegen die TSG Backnang und beim 1. Göppinger SV. Die Begegnung bei den Kickers ist für Freitag, 20. August, terminiert worden, weil diese Partie als Sicherheitsspiel eingestuft ist und parallel zum Bundesligaspiel des VfB Stuttgart ausgetragen werden muss. Der VfB spielt an diesem Freitag in Leipzig.

Der SSV startet mit drei Auswärtsspielen in die Saison 2021/22. Im Jahr 2022 geht es für die Reutlinger voraussichtlich am Samstag, 26. Februar, weiter – mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Die Reutlinger Termine im Jahr 2021:

Samstag, 7.8., 15.30 Uhr:

 FC Nöttingen – SSV

Samstag, 14.8., 15.30 Uhr:

 SV Oberachern – SSV

Freitag, 20.8., 19.00 Uhr:

 Stuttgarter Kickers – SSV

Samstag, 28.8., 15.30 Uhr:

 SSV – FCA Walldorf II

Mittwoch, 1.9., 18.00 Uhr:

 SGV Freiberg – SSV

Samstag, 4.9., 15.30 Uhr:

 SSV – SF Dorfmerkingen

Freitag, 10.9., 19.30 Uhr:

 SSV – TSG Backnang

Mittwoch, 15.9., 17.30 Uhr:

 FV Ravensburg – SSV

Samstag, 18.9., 15.30 Uhr:

 SSV – FC 08 Villingen

Samstag, 25.9., 15.30 Uhr:

 SV Linx – SSV

Samstag, 2.10., 15.30 Uhr:

 SSV – Rielasingen-Arlen

Samstag, 9.10., 14.00 Uhr:

 Neckarsulmer SU – SSV

Samstag, 16.10., 15.30 Uhr:

 SSV – 1. CfR Pforzheim

Samstag, 23.10., 14.30 Uhr:

Freiburger FC – SSV

Samstag, 30.10., 15.30 Uhr:

SSV – TSV Ilshofen

Samstag, 6.11., 14.30 Uhr:

1. FC Bruchsal – SSV

Samstag, 13.11., 14.30 Uhr:

SSV – FSV 08 Bissingen

Freitag, 19.11., 19.30 Uhr:

1. Göppinger SV – SSV

Samstag, 27.11., 14.30 Uhr:

SSV – FV Lörrach-Brombach

Samstag, 4.12., 14.00 Uhr:

SSV – FC Nöttingen

Samstag, 11.12., 14.00 Uhr:

SSV – SV Oberachern