Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen gewinnt in Oberachern mit 4:1

Große Freude im Lager des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen. Das Team von Trainer Maik Schütt gewann beim SV Oberachern mit 4:1 (1:1). Der SSV wird nach zwei Spieltagen mit drei Punkten auf Platz sieben notiert.

Noah Ganaus bringt den SSV Reutlingen in der 60. Minute in Oberachern mit 2:1 in Fühurng.
Noah Ganaus bringt den SSV Reutlingen in der 60. Minute in Oberachern mit 2:1 in Fühurng. FOTO: BAUR
Noah Ganaus bringt den SSV Reutlingen in der 60. Minute in Oberachern mit 2:1 in Fühurng. FOTO: BAUR

OBERACHERN. »Ich bin super happy. Zum ersten Mal in meiner Laufbahn habe ich mit meiner Mannschaft in Oberachern gewonnen«, strahlte Tim Schwaiger über beide Backen. Der feine Techniker bereitete drei Tore vor. »In der ersten Halbzeit war ich mit unserer fußballerischen Leistung nicht zufrieden. Nach dem 2:1 in der 60. Minute haben wir sehr souverän gespielt und das Spiel jederzeit unter Kontrolle gehabt«, urteilte Schütt.

Der SSV geriet in der 15. Minute durch Rais Awell mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Ecke von Schwaiger sorgte Pierre Eiberger (32. Minute) per Kopfball für den Ausgleich. Noah Ganaus (60.), von Schwaiger in Szene gesetzt, setzte sich im Strafraum energisch durch und war mit einem strammen Schuss zum 2:1 erfolgreich. Der eingewechselte Onesi Kuengienda (70.) markierte nach einem Zuspiel von Frederik Schumann das 3:1. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte der ebenfalls eingewechselte Armin Zukic (90.+3) – er hämmerte den Ball nach Vorarbeit von Schwaiger aus zehn Metern unhaltbar für Oberacherns Keeper Mark Redl unter die Latte. (GEA)