Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen gewinnt Generalprobe gegen VfL Pfullingen mit 4:0

Der Fußball-Oberligist hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt  beim Verbandsliga-Aufsteiger VfL Pfullingen souverän für sich entschieden.

PFULLINGEN. Bei der Generalprobe vor dem Punktspielauftakt hat Fußball-Oberligist SSV Reutlingen seine gute Form bewiesen. Gegen den eine Spielklasse tiefer angesiedelten Lokalrivalen VfL Pfullingen gewann die Mannschaft des neuen Trainers Maik Schütt souverän mit 4:0 (2:0).  Marvin Methner (5. Minute), Marcel Schmitt (24.), Onesi Kuengienda (68.) und Willie Sauerborn (80.) schossen die Tore. Reutlingen war in allen Belangen überlegen. Am Mittwoch (18 Uhr) tritt der SSV bei der zweiten Mannschaft des SV Zimmern (Landesliga) in der erste Runde des WFV-Pokals an, bevor am Samstag (14 Uhr) der Oberliga-Auftakt zu Hause gegen den SV Oberachern ansteht.

Pfullingen kam nur zu zwei halbwegs gefährlichen Tormöglichkeiten. Der VfL enttäuschte vor etwa 400 Zuschauern auf einem Nebenplatz des Volksbank-Stadions. Am Mittwoch bot die Mannschaft von Trainer Michael Konietzny bei der 0:1-Niederlage gegen den Oberligisten VfB Stuttgart II noch eine engagiertere Leistung. Für Pfullingen steht am Mittwoch (19.30 Uhr) noch ein Testspiel beim Landesligisten SV Nehren an, bevor es am Samstag (13.30 Uhr) im WFV-Pokal zum Landesligisten FC Gärtringen geht. (GEA)