Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Felix Heim vor Wechsel zu den VfB-A-Junioren

Felix Heim vom Männer-Oberligisten SSV Reutlingen steht vor einem Wechsel zu den Bundesliga-A-Junioren des VfB Stuttgart.

Steht vor einem Wechsel zu den A-Junioren des VfB Stuttgart: Felix Heim.   FOTO: BAUR
Steht vor einem Wechsel zu den A-Junioren des VfB Stuttgart: Felix Heim. FOTO: BAUR
Steht vor einem Wechsel zu den A-Junioren des VfB Stuttgart: Felix Heim. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Es gab Gespräche«, sagt Eberhard Spohn, der Sportliche Leiter des SSV. Und fügt im nächsten Atemzug hinzu: »Es gibt keinen Vollzug. Ich habe keinen Auflösungsvertrag unterschrieben.« Der 18 Jahre alte Heim steht bei den Reutlingern bis Juni 2021 unter Vertrag. Allerdings hat der Flügelflitzer, der beim VfB mehrere Probetrainings-Einheiten absolvierte, den Wunsch, nach Stuttgart zu wechseln. Und der VfB hat offensichtlich großes Interesse, das Talent zu verpflichten. Die A-Junioren der Stuttgarter führen die Tabelle nach 14 Spieltagen mit 33 Punkten vor dem FC Bayern München (32) an.

Heim spielte einst in der B-Junioren-Bundesliga für die Stuttgarter Kickers. Danach streifte er sich für die A-Junioren des SKV Rutesheim das Trikot über, ehe er in der Winterpause der Saison 2018/19 zu den Oberliga-A-Junioren des SSV wechselte. In der Vorrunde der laufenden Spielzeit kam Heim bei der Oberliga-Elf von Trainer Maik Schütt 14 Mal zum Einsatz. (GEA)