Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen bezwingt Hoffenheim II mit 5:1

Erstes Testspiel, erster Sieg, der zumindest in der Höhe überraschend war: Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen gewannen in Reichartshausen gegen den Regionalliga-Vertreter TSG 1899 Hoffenheim II mit 5:1 (3:0).

Erzielte ein Tor aus 54 Meter Entfernung: Ruben Reisig.   FOTO: BAUR
Erzielte ein Tor aus 54 Meter Entfernung: Ruben Reisig. FOTO: BAUR
Erzielte ein Tor aus 54 Meter Entfernung: Ruben Reisig. FOTO: BAUR

REICHARTSHAUSEN. »Auf diese Leistung kann man aufbauen«, strahlte der zurzeit zusammen mit Martin Göggelmann als Sportlicher Leiter fungierende Eberhard Spohn. »Der Anfang ist gemacht. Wir haben mit viel Mut gespielt«, urteilte der neue Trainer Maik Schütt.

Nach einem Ballgewinn von Daniel Elfadli und Zuspiel von Willie Sauerborn erzielte Raphael Schneider (11. Minute) das Führungstor für den SSV. Das 2:0 ging auf das Konto von Ruben Reisig (26.), der mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus 54 Metern erfolgreich war. Luca Wöhrle (45.+4) traf per Strafstoß zum 3:0, nachdem Tim Schwaiger gefoult worden war. Nach einer Flanke von Nils Staiger sorgte Marvin Methner (57.) per Direktabnahme für das 4:0. Schließlich traf Rui-Jorge Monteiro-Mendes (59.) für Hoffenheim, ehe der A-Jugendliche Felix Heim (81.) den 5:1-Endstand herstellte. (GEA)