Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen besiegt TSV Plattenhardt mit 10:2

Vergibt einige gute Möglichkeiten: SSV-Angreifer Muhamed Sanyang.   FOTO: JOACHIM BAUR
SSV-Angreifer Muhamed Sanyang. Foto: JoBaur
SSV-Angreifer Muhamed Sanyang.
Foto: JoBaur

MÄHRINGEN. Die Reutlinger Oberliga-Fußballer haben das Testspiel gegen den zwei Klassen tiefer in der Landesliga angesiedelten TSV Plattenhardt mit 10:2 (5:0) zu ihren Gunsten entschieden. SSV-Trainer Albert Lennerth verteilte nach dem Schlusspfiff ein dickes Lob an seine Schützlinge: »Das war ein sehr guter Test. Das Tempo war hoch und vor allem in der ersten Halbzeit war auch unsere Leistung im taktischen Bereich gut.«

In dem kurzfristig von Plattenhardt nach Mähringen verlegten Vorbereitungsspiel zeichnete sich Muhamed Sanyang (51., 67., 70.) als dreifacher Torschütze aus. Je zwei Mal trafen Jovan Djermanovic (11., 23.), Onesi Kuengienda (28., 32.) sowie Jan-Christian Beifuß (77., 78.). Zudem trug sich der vom Regionalligisten TSG Balingen zum SSV gestoßene Marco Gaiser (45.+2) in die Torschützenliste ein. Für Plattenhardt waren Denis Köhler (54.) und Agonis Berisha (88.) erfolgreich.

Beim SSV, der am Sonntag (17 Uhr) in der ersten WFV-Pokalrunde beim Landesligisten SV Zimmern zu Gast ist, kamen 21 Akteure zum Einsatz. Nicht dabei waren Pierre Eiberger, Andreas Schilowez (beide absolvierten lediglich eine Laufeinheit), Aaron Leyhr, Arbnor Nuraj (beide im Aufbautraining), Nils Staiger (Schulterprellung) sowie Lukas Glaser (Leistenprobleme). (kre)