Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen bemüht sich um Kurzarbeit

»Wir bemühen uns um Kurzarbeit«, sagt Dr. Karsten Amann, der Fußball-Vorsitzende des in der Oberliga angesiedelten SSV Reutlingen.

Dr. Karsten Amann, der Fußball-Vorsitzende des SSV Reutlingen.   FOTO: BAUR
Dr. Karsten Amann, der Fußball-Vorsitzende des SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Dr. Karsten Amann, der Fußball-Vorsitzende des SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der SSV werde sich um Kurzarbeiter- und Überbrückungsgeld bemühen, betonte Amann. Ob sich das auf den Monat November beschränkt oder ob es ausgedehnt werden soll, steht noch nicht fest. Der Spiel- und Trainingsbetrieb ruht im November. Ob im Dezember wieder gespielt werden kann, hängt von der Pandemie-Situation und dem Willen der Vereine ab. Bei einer Video-Konferenz der Oberligisten hätten »etwa ein Drittel der Clubs«, so Danijel Baric, der neue Sportliche Leiter des SSV, dafür plädiert, bereits im Dezember den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Zur Kurzarbeiter-Regelung: Weil innerhalb der Reutlinger Oberliga-Mannschaft »unterschiedliche Vertrags-Situationen« herrschen, suche der Verein nach einer »fairen Lösung für alle«, so Amann. (GEA)

Von möglichen Szenarien, wie die Oberligasaison zu Ende gespielt werden kann, lesen Sie morgen bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.