Logo
Aktuell Fussball

Spieler-Streik beim SSV Reutlingen

Bis zum Rückrundenstart des SSV Reutlingen in der Fußball-Oberliga dauert es noch fünf Wochen. Trotzdem herrscht schon wieder Unruhe im Verein.

Trainingsauftakt des SSV Reutlingen: Der Sportliche Leiter Eberhard Spohn hält eine Ansprache an die Mannschaft.   FOTO: BAUR
Trainingsauftakt des SSV Reutlingen: Der Sportliche Leiter Eberhard Spohn hält eine Ansprache an die Mannschaft. FOTO: BAUR
Trainingsauftakt des SSV Reutlingen: Der Sportliche Leiter Eberhard Spohn hält eine Ansprache an die Mannschaft. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Laut einer Pressemitteilung des SSV Reutlingen ist das für Samstag geplante Testspiel gegen den Regionalligisten VfR Aalen wegen zu vieler kranker und verletzter Spieler ausgefallen. Nun kommt heraus: Der Grund ist ein ganz anderer. Die Spieler haben gestreikt.

Anlass dafür war, dass der Verein einige Spieler nicht bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) angemeldet hatte. Deshalb wäre es schon dem Spiel in Oberachern am 7. Dezember beinahe zu einem Streik der Mannschaft gekommen.

Die Spieler hatten deshalb bereits am Donnertag nicht trainiert. Der SSV-Fußball-Vorsitzende Theo Faßnacht räumte gegenüber dem GEA »Versäumnisse« ein, die aber schnell behoben werden sollen. Mit der Mannschaft gäbe es die Absprache, dass sie bereits am Montag wieder das Training aufnehme. Das Testspiel am Dienstag beim 1. FC Frickenhausen (Landesliga) sei nicht in Gefahr. (GEA)