Logo
Aktuell Fußball

Schwaiger wechselt vom SSV Reutlingen zum VfB Stuttgart II

»Ich verlasse den SSV Reutlingen und spiele künftig für den VfB Stuttgart II in der Fußball-Oberliga«, sagte Tim Schwaiger dem GEA auf Anfrage.

Verlässt den SSV Reutlingen: Tim Schwaiger (rechts).  FOTO: BAUR
Verlässt den SSV Reutlingen: Tim Schwaiger (rechts). FOTO: BAUR
Verlässt den SSV Reutlingen: Tim Schwaiger (rechts). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Offiziell ist der Wechsel von Schwaiger noch nicht eingetütet. »Es ist noch nichts unterschrieben«, erklärt Eberhard Spohn. Der Sportliche Leiter der Nullfünfer will sich nun um einen Schwaiger-Ersatz bemühen. »Es wird aber keinen Schnellschuss geben. Den großen Druck haben wir nicht«, so Spohn.

Schwaiger kam vor einem Jahr vom Oberliga-Rivalen 1. CfR Pforzheim zum SSV, für den er in der zurückliegenden Spielzeit 29 Punktspiele absolvierte und vier Tore erzielte. »Reutlingen war für mich eine tolle Adresse, die sportliche Perspektive lockt mich jedoch zum VfB«, sagt der vielseitig einsetzbare 23 Jahre alte Linksfuß. (GEA)