Logo
Aktuell Fußball

Pierre Eiberger beim SSV Reutlingen wieder einsatzbereit

Nach fast zwei Monaten Verletzungspause steht Kapitän Pierre Eiberger wieder im Kader des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den Freiburger FC.

Fällt mindestens zehn Tage aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. foto: baur
Fällt mindestens zehn Tage aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. foto: baur
Fällt mindestens zehn Tage aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. foto: baur

REUTLINGEN. Am ersten Spieltag im Heimspiel gegen den SV Oberachern (2:2) hat sich Pierre Eiberger eine Innenbandzerrung und leichte Knochenquetschung zugezogen. Seitdem hat der Kapitän des SSV Reutlingen kein Spiel mehr in der Fußball-Oberliga bestritten und musste mit ansehen, wie sein Club sich mit bislang erst zwei Siegen in der unteren Tabellenregion eingenistet hat. 

Doch zum Kellerduell des Drittletzten SSV Reutlingen gegen den Vorletzten Freiburger FC am Sonntag (15 Uhr) im Kreuzeiche-Stadion ist Eiberger wieder einsatzbereit, wie SSV-Trainer Maik Schutt bestätigt. »Er hat die ganze Woche mittrainiert.« Doch ein Einsatz in der Startelf kommt für den Kapitän wohl noch zu früh. »Wir müssen noch vorsichtig sein«, erklärt Schütt. »Pierre muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen.« Das Abschlusstraining am heutigen Abend wird für Eiberger nochmal zum Belastungstest. (GEA)