Logo
Aktuell Fußball

Philipp Strobel kommt nicht zum SSV Reutlingen

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde. Philipp Strobel ist kein Thema mehr.

Philipp Strobel (links), hier im Trikot des FV Illertissen, ist beim SSV Reutlingen kein Thema mehr.   FOTO: EIBNER
Philipp Strobel (links), hier im Trikot des FV Illertissen, ist beim SSV Reutlingen kein Thema mehr. FOTO: EIBNER
Philipp Strobel (links), hier im Trikot des FV Illertissen, ist beim SSV Reutlingen kein Thema mehr. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Philipp Strobel fühlt sich im Mittelfeld auf der Achter- oder Zehner-Position am wohlsten. Der 21-Jährige absolvierte in der laufenden Saison für den FV Illertissen fünf Spiele in der Regionalliga Bayern. Insgesamt hat Strobel 33 Regionalliga-Einsätze (sechs Tore) in seiner Vita stehen. Strobel wurde deshalb beim SSV ein Thema, weil er in Reutlingen studieren möchte. Wie der Sportliche Leiter Eberhard Spohn nun berichtete, habe Strobel den Studienplatz noch nicht sicher. Zudem ist er derzeit verletzt und kann deshalb auch kein Probetraining an der Kreuzeiche absolvieren. Das Thema dürfte deshalb zumindest für die laufende Runde ad acta gelegt werden.

Keineswegs ad acta legen möchten die SSV-Macher die Personalie Tim Schwaiger. Der 23-Jährige gilt nach wie vor als Wunschspieler. Schwaiger wechselte kurz vor Beginn der Saison von Reutlingen zum Liga-Rivalen VfB Stuttgart II. Dort absolvierte er sechs Oberliga-Begegnungen. Schwaiger fühlt sich jedoch nicht rundum wohl und möchte deshalb den VfB verlassen. Zunächst wurde der 1. CfR Pforzheim als neuer Club gehandelt, doch nach Pforzheim geht er definitiv nicht. (GEA)