Logo
Aktuell Fußball

Mayer bleibt beim SSV, Sagert kommt nach Reutlingen

Personal-Neuigkeiten vom Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen: Samuel Mayer bleibt nun doch beim Kreuzeiche-Club, Yannick Sagert kommt vom Verbandsligisten VfL Sindelfingen zu den Nullfünfern.

Samuel Mayer
Bleibt nun doch beim SSV Reutlingen: Samuel Mayer (rotes Trikot). Foto: JoBaur
Bleibt nun doch beim SSV Reutlingen: Samuel Mayer (rotes Trikot).
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Yannick Sagert verstärkt die Innenverteidigung des SSV Reutlingen. Der 22-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der gebürtige Filderstädter spielte bereits von 2014 bis 2016 in der Jugend des SSV, bevor er ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim wechselte. 2018 ging es für Sagert zum VfR Aalen, bevor er sich 2020 dem VfL Sindelfingen anschloss.

»Mit Yannick Sagert bekommen wir einen robusten und schnellen Innenverteidiger, dessen Qualitäten vor allem im Spiel gegen den Ball liegen. Yannick stammt aus der Region, kennt unseren SSV und passt daher sehr gut ins Team«, erklärt der Sportliche Leiter Christian Grießer. Der 1,88 Meter große Innenverteidiger sagt: »Durch meine Vergangenheit in der SSV-Jugend wusste ich, dass der Verein zu mir passt. Nach guten Gesprächen ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen.«

Yannick Sagert (rechts) kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen.   FOTO: DROFITSCH/EIBNER
Yannick Sagert (rechts) kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen. Foto: Eibner-Pressefoto Ug U. Co Kg / DROFITSCH/EIBNER
Yannick Sagert (rechts) kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen.
Foto: Eibner-Pressefoto Ug U. Co Kg / DROFITSCH/EIBNER

Seine Zeit beim SSV Reutlingen galt bereits als beendet, jetzt bleibt Samuel Mayer doch an der Kreuzeiche. Nach seinem zweiten Kreuzbandriss wollte Mayer fußballerisch kürzertreten, sein Studium vorantreiben und künftig für den TSV Oberensingen auflaufen. Zuletzt suchten der Verein und Mayer noch einmal ein Gespräch. Nun bleibt der 23-Jährige beim SSV. »Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Zeit in Reutlingen noch nicht zu Ende ist. Ich will in der kommenden Saison zeigen, was ich kann und mit der Mannschaft erfolgreichen Fußball spielen. Man merkt die Entwicklung und erkennt das Potenzial in der Mannschaft. Ich will ein Teil dieses Weges sein«, wird Mayer in einer Pressemitteilung zitiert. (GEA)